Nachhaltige Werte

Grundlage unseres Erfolges ist eine Unternehmensphilosophie, in der sich die besten Werte mittelständischer Tradition widerspiegeln. Soziale Verantwortung, ein respektvoller Umgang miteinander und nachhaltiges Wirtschaften werden bei uns ebenso großgeschrieben wie die ständige Weiterentwicklung unserer Produkte und die Optimierung von Prozessen.

Zusätzlich besitzt Standorttreue für uns eine hohe Priorität. Auch nach über 60 Jahren sind wir fest im Rheinland-Pfälzischen Thalhausen verankert. Wir beschäftigen 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bilden Jahr für Jahr junge Menschen in den Berufsfeldern Modenäher/-in, Modeschneider/-in, Industrie-, Büro- und Informatikkaufmann/-frau aus.  

Wir – die gesamte Unternehmensgemeinschaft HB – sind Qualitäts- und Leistungsführer und erster Ansprechpartner für impulsgebende Neuheiten bei zertifizierter Schutzbekleidung.

Wir sorgen dafür, dass sich unsere Kunden gut von uns versorgt fühlen und bedenkenlos und unbeschwert ihre Arbeit verrichten können.

Wir pflegen einen respektvollen und offenen Umgang nach innen und außen.
Wir sind motiviert, innovativ und immer auf der Suche nach Verbesserungen.
Wir sind leistungsstark, persönlich und berechenbar.

Wir setzen branchenführende Maßstäbe mit unserer Produktqualität, unserem Fachwissen und mit innovativen Lösungen. Wir bieten begehrenswerte Sicherheit, um die Gesundheit als das höchste Gut zu schützen. Wir möchten, dass sich unsere Kunden bei uns gut aufgehoben fühlen.

Wir kümmern uns nicht nur um die Sicherheit der Träger unserer Bekleidung, sondern auch darum, dass sich Einkäufer, Arbeitssicherheitsingenieure, Betriebsräte und Qualitätsmanager bei ihrer Entscheidung für HB sicher fühlen.